Entwicklung & Montage



DAS macht uns besonders - Komplette Montage in Deutschland 
 
"Von der einzelnen Speiche bis hin zum Versand - wir kümmern uns von Anfang an um dein KUbikes!"
 

Entwicklung ist bei uns Chefsache

Die gesamte Entwicklung aller KUbikes und der meisten Teile findet bei uns im Haus statt. Unsere fahrradbegeisterten Chefs und ihr Team aus mindestens genauso begeisterten IngenieurInnen arbeiten mit Neugierde, Enthusiasmus und Zielstrebigkeit an Neuentwicklungen und Verbesserungen unserer KUbikes.



 

Laufradproduktion im eigenen Haus

Wir bei KUbikes beschreiten neue Wege - mit einer komplett eigenen Laufradproduktion bei uns im Haus. Wir bauen aus einzelnen Komponenten (Speichen, Nippel, Felge, Nabe) alle Räder unserer KUbikes auf. Das bedeutet, wir nehmen tatsächlich jede einzelne Speiche in die Hand! Und ganz nebenbei schonen wir damit auch noch die Umwelt, da wir keine großvolumigen Laufräder transportieren müssen. Durch den raumsparenden Transport der einzelnen Komponenten sparen wir ca. 80% Transportvolumen und Verpackungsmaterial ein. Das freut unsere großen und kleinen Kunden und auch uns. Und das alles natürlich bei hervorragender Qualität!



 

Komplette Montage im Allgäu

Die komplette Montage all unserer KUbikes erfolgt ausschließlich in Deutschland an unseren zwei Standorten im Allgäu. Wir setzen auf höchste Qualität, daher geben wir die Montage unserer Fahrräder nicht aus der Hand. Unsere hoch qualifizierten MonteurInnen werden von uns beständig geschult und weitergebildet. Unser Team montiert genau hier im Allgäu auch dein KUbikes!